Supervision in Graz, Steiermark

Ein Supervisor berät Mitarbeiter in leitenden Positionen, indem er sie lehrt, ihr berufliches oder ehrenamtliches Handeln zu reflektieren und zu verbessern. Im Rahmen meiner Supervisionsarbeit in Graz, Steiermark, analysiere ich die Rollen-und Beziehungsdynamik zwischen Mitarbeiter und Klient sowie die Zusammenarbeit im Team und in der Organisation.

Arbeitsfelder

Als Supervisor bin ich in verschiedenen Organisationen und Einrichtungen tätig. Die Problemstellungen kreisen um die Themen Konfliktmanagement, Burnout/Burnout-Vorbeugung, (helfende) Arbeit und Beruf, Kommunikation, Krisenmanagement und Krisenintervention, Beratung und Ähnliches. Supervision kann auch im Rahmen von Ausbildungen (z. B. für einen therapeutischen Beruf), in der Personalauswahl oder bei der Arbeit für eine (Non-Profit-) Organisation nützliche Dienste erweisen.

Settings für die Supervision

Die Arbeit des Supervisors findet meist in der Gruppe oder im Team statt. Ich biete Supervision vor Ort an, ich komme also gerne zu Ihrem Unternehmen in Graz (Steiermark). Für weiterführende Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.